Sonntag, 29. März 2009
Summer in June
Wieso gerade heute diese Anspannung, diese Rastlosigkeit, diese Vorfreude? Wir alle wussten ja, dass es dieses Jahr noch ein zweites Album von Fady gibt…. aber jetzt haben wir einen Termin für die Single!!! Juni!!! „aber vielleicht auch früher oder etwas später“. Es gibt vielleicht keinen richtigen Sommer, aber einen richtigen Sommersong von Fady!! Auf seinem gestrigen Blog verkündet er:
hey endlich kann ich jetzt sagen,
im sommer kommt meine new single raus.
eine echte summer song hit. ich bin total aufgeregt weil es ist etwas neues von mir auch auf meine neue album zeige ich neue facetten von mir und meine voice.
ich arbeite total fleißig und mit jeder beat of my heart.
ich denke in juni wird die single dann da sein aber vielleicht auch früher oder etwas später.
dann wir werden auf der neue album zu tanzen und zu träumen haben mit der neue songs.
ich werde jetzt die nächste tage viel fliegen um meine neue songs aufzunehmen.
aber das wird eine schöne stress sein mit einer tollen surprise für euch.
Na, dann zählen wir jetzt mal die Tage. Und immer daran denken: Zeit ist relativ! Ein Fady-Konzert dauert immer nur gefühlte 5 min, eine Autofahrt ‘ne halbe Ewigkeit, ein Zahnarzttermin kommt viel zu schnell, dafür zieht sich der Urlaubsbeginn,… und Juni?
„Wann ist es endlich Juni?“ - "Dauert es noch lange?"
(…ich bin übrigens heute noch viel langmütiger bei Flug- oder Bahnreisen…)
(by ameno)
Samstag, 28. März 2009
Freitag, 27. März 2009
Vorfreude
Ich höre von Fado-Musik in Portugal, wo Fady „manche features für (m)sein neues album bekommen“ hat und „auf jedenfall neue ideen“. Dann lese ich von 2 Nominierungen für den Comet-Award, die er sich redlich verdient hat!
Und mein Gefühl um die Magengegend herum wird stärker: Die Neuigkeiten und anstehenden Events von Fady lassen mich vor Vorfreude fast platzen!
Auch die Spannung auf das Konzert in Mühlheim steigt stetig, was nicht zuletzt zusammen hängt mit dem Abholschein für ein Einschreiben, den ich heute in meinem Briefkasten fand (das kann doch hoffentlich nur die Konzertkarte sein!?). Was wird uns dort erwarten? Eine Menge musikalischer Überraschungen, 2 Stunden Fady live und eine mit Sicherheit ganz große, fette Geburtstagsparty!
Erst Zapping, jetzt touching und shadowing, und bald ist sicher auch singing und dancing with Fady in Mühlheim inklusive. Von den ganzen ...ings werde ich noch völlig gaga! Aber hauptsache, Fady ist dabei!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und harre aufgeregt der Dinge, die da kommen mögen. Was uns bei diesen Events erwarten wird, weiß ich nicht. Nur eins weiß ich sicher: uns erwartet mal wieder eine ganz große Stimme!
Ich freue mich!
Donnerstag, 26. März 2009
Biographien von Fady - schon die neunte ;-)
Zu den Lebensläufen... in allen Sprachen, die wir können ... kommt ihr ganz einfach durch Anklicken der kleinen Flagge.
Übersetzungen in andere Sprachen nehmen wir auch liebend gern entgegen ....
Just click at the flags for biographies in English, French, Dutch, Spanish, Italian, Japanese, Swedish, Russian, Romanian and Turkish. We would gladly publish more languages - but for this we need your help: You are welcome to send in biographies in "missing languages". Contact: fady_maalouf_fans@yahoo.com
und noch ein wenig Schleichwerbung: *klick* hier gehts zu unserer myspace-Seite.
Dienstag, 24. März 2009
"Follow your heart" - wir tun's auch
Samstag, 21. März 2009
Fady-Special auf der Celine Dion-Speedpage: "...für immer verführt"
(und wir Blogspotterinnen sind besonders stolz darauf, durch Kirsches tollen Einsatz ein Stückchen zum Special beigetragen zu haben!!!)
Freitag, 13. März 2009
Fady ist nominiert für den Comet 2009!
1. "Dein Onlinestar"
2. "Bester Durchstarter"
Glückwunsch an Fady zur Nomination und wir möchten mindestens einen Comet(en) in deinen Händen sehen. Votings auf der Viva-Seite :-)
(Foto: viva.tv)
Sonntag, 8. März 2009
Zapping mit Fady
Ich bin doch bekloppt! Da fahre ich am Samstag wirklich fast 5 Stunden von Köln nach Hamburg, um mir zusammen mit Fady und vielen anderen Fans einen Kaffe und ein leckeres Stück Marzipantorte zu gönnen! :-)
Und was soll ich sagen: es war toll!
Nach ziemlich hektischer Anreise kamen Woman (die eine weitaus längeren Weg hinter sich hatte) und ich fast verspätet im Cafe Seeterassen an, wo schon eine Traube anderer glücklicher Gewinner auf den Einlass wartete. Der doch recht große Raum wurde aber von den Organisatoren des Fanclubs ziemlich nett hergerichtet. Es gab 9 große Tische, an denen jeweils 10 Leute Platz haben sollten. Auf jedem Tisch lagen Listen, in die man sich eintragen konnte, falls man das am Ende jeden Tischgespräches geschossene Gruppenfoto später zugeschickt bekommen mag sowie Kärtchen, um dort seinen Namen für Fady draufzuschreiben. Als Woman und ich in den Raum kamen waren bis auf den vordersten Tisch bereits alle Plätze besetzt, so dass wir dort Platz nahmen. Eine breite Kuchenauswahl stand bereits für die Teilnehmer auf der Theke bereit.
Wann ging es endlich los? Wo blieb Fady? Mit einer viertel Stunde Verspätung kam endlich gegen 15:15 h ein sich entschuldigender Fady. Er habe leider im Stau gestanden, „weil alles gebaut wird“. Da gehts Hamburg mit seinen Baustellen nicht anders wie anderen Städten.
Dann ging alles ganz plötzlich. Nach ein paar kurzen einleitenden Worten durch Lindorie vom Fanclub, Fady habe pro Tisch 10 Minuten Zeit, und dem Hinweis, dass Kyte-Videos gedreht würden und ob das für alle in Ordnung ginge, schnappte sich Fady auch schon seinen Stuhl, kam auf unseren Tisch zu und plazierte sich – ohoh - direkt neben mich! ZACK! So plötzlich, dass weder Zeit für Schnappatmung noch Hyperventilation meinerseits blieb! Nachdem er jeden am Tisch persönlich begrüßt hatte, fing er auch schon an, fröhlich drauflos zu erzählen: von seinem Trip nach Paris, den er auch dazu genutzt habe, musikalische Kontakte zu knüpfen (er fasst ein Duett mit Lara Fabian ins Auge, und auch in Spanien ist eins mit einem bislang nicht namentliche genannten Künstler geplant), über kleinere Ausführungen seiner stimmlichen Klangfarbe bei DSDS und heute, bis hin zu seinem Vorhaben, gerne einen Sommersong mit Latino-Rhythmen und arabisch angehauchtem Flair aufnehmen zu wollen.
Die Zeit verging leider wie im Fluge. Sein unberührtes Stück Marzipantorte stand die ganze Zeit über unbeschadet vor ihm, bis zu dem Zeitpunkt, in dem er darauf hingewiesen wurde, er habe nur noch eine Minute mit uns am Tisch. Und so schlug – zeitgleich mit dem Ende des Gespräches an Tisch 1 – auch die letzte Minute des Stückes Marzipantorte...
Da wir der erste Tisch waren, wurde es nun etwas langatmig. Klar, die Zeit, die Fady an den anderen Tischen verbrachte, bedeutete Leerlauf. Währenddessen unterhielt man sich in dem mit über 100 Leuten gefüllten und daher etwas nach Bahnhofshalle anmutenden Raum mit den anderen Teilnehmern, tauschte sich über die an den einzelnen Tischen stattgefundenen Gespräche aus und ließ sich Kaffee und Kuchen schmecken.
Zu den Gesprächen an den anderen Tischen mögen sich diejenigen äußern, die daran teilgenommen haben. Ich war nicht dabei.
Nach über 2-stündigem Zapping-Marathon war es nun an der Zeit, dass Fady seine Sprechstimme schonen und für uns seine Singstimme einsetzen sollte. Mit einer wunderschönen acapella Gesangseinlage von „Killing me softly“ (obwohl der Sound dank der Anlage „etwas nach Robot“ klang) sowie seinem Kommentar: „Isch geh jetzt shoppen!“ verließ er uns winkend – beidseitig schweren Herzens, wie es schien.
Mit dem anschließenden fast schon obligatorischen Besuch in der Turmbar ließ man letztlich den Abend mit Fady-Musik und Austausch der Eindrücke des Nachmittags ausklingen.
Abschließend sei gesagt: wer im Vorfeld dachte (so wie ich selbst): „für ein Stück Kuchen, 2 Tassen Kaffee und ein 10minütiges Gruppengespräch mit Fady von Köln nach Hamburg zu reisen, ist doch absolut bekloppt!“ hatte völlig Recht. Klar ist es verrückt! ;-)
Jedoch: Zweieinhalb Stunden zusammen mit einem fröhlichen Fady in einem Raum, der einen beim vorbeigehen immer mal wieder nett anlächelte, auf Kommentare reagierte, und dem man sogar ab und an beim Rumwuseln durch den Raum hier und da über die Füße fiel, war schon etwas besonderes.
Dafür hat es sich allemal gelohnt!
(by poison dwarf, Fotos und Video by Marina)