Nachdem Fady gute 2,5 Stunden DAS Konzert präsentiert hatte, gab es eine 20 minütige Pause, damit Fady sich ausruhen konnte. Kerstin erklärte dann den Ablauf der Autogrammstunde. Diese wurde wieder einmal perfekt organisiert vom FC (Dafür Dankeschön an euch!): In 10er Gruppen sollten wir dann an den Tisch, an dem Fady saß, geführt werden und hätten einen kurzen Moment Zeit, Fady ein paar Worte zu sagen. Fady hatte in wahrer Fleißarbeit über 500 Autogramme unterschrieben und würde jedem eine überreichen. Das hieß dann, dass kein Fan mehr mitgebrachte Bilder signieren lassen konnte, was aber absolut verständlich war, denn bei über 500 Fans das eine Lösung, die allen Fans gerecht wird. Nach 20 Minuten also versammelten wir uns erneut im Saal, als der Chor das Geburtstagsständchen für Fady anstimmte. Wir hatten Zettel mit dem Text auf unseren Plätzen und sangen „glockenhell“ und teilweise herrlich schräg dieses Dankeschön an Fady.
Fady stand auf der Seitentreppe und war sichtlich gerührt, uns für ihn singen zu hören. Es muss ein tolles Gefühl sein, so ein Ständchen zu bekommen. Dann überreichte der FC Fady noch eine Marzipan-Geburtstags-Torte und den Gutschein der Fans. Als Fady dann hüpfend die Treppe hinunter zum Autogrammtisch ging, waren schon die ersten Fans dort. In der Zwischenzeit konnte man sich gegen Vorlage des FC-Ausweises die Geburtstagsausgabe des FC-Magazins abholen. Wunderschön ist es geworden! Liebevolle Grüße von Fadys Eltern, seinem Bruder und Wegbegleitern sind abgedruckt. Die Zeit verging ziemlich schnell und schon waren wir an der Reihe und stellten uns auf, um Fady gegenüber zu treten *kreisch* … Waahhh und es ging so schnell vorüber *heul* - eben standen wir noch vor ihm und konnten kurz „hallo“ sagen und zack war’s vorbei :-(. Aber alles in allem, war es eine wunderbare Lösung, 500 Fans die Möglichkeit eines kurzen Moments mit Fady zu geben.
Nach weiteren 2 Stunden verabschiedete sich Fady nochmals herzlich von seinen Fans mit einem „Au revoir“ und entschwand in den Backstagebereich.
Für Fady war es ein immens anstrengender Tag, der schließlich um 12.00 mit dem „Shadowing“ und „Live Touch“ begann und gegen 20.30 Uhr endete. Fady machte einen extrem glücklichen Eindruck. Er wirkte so gelöst und happy, sprühte nur so vor Charme und hat wieder einmal alle Herzen im Sturm erobert, so sie das nicht sowieso schon waren…Seine Show war grandios, seine Stimme unerreichbar, wie von einem anderen Stern… wie oft hörte man die Worte „Er ist nicht von dieser Welt…“. Fady ist einfach ein unglaublicher Mensch, ein unverschämt gutaussehender noch dazu, der zu allem Überfluss auch noch mit einer Stimme gesegnet ist, die ihresgleichen sucht. Die Atmosphäre während des Konzerts war unglaublich, die Stimmung der Fans großartig und wir haben Fady gezeigt, wie sehr wir ihn lieben. Diese atemlose Stille als Fady z.B. „Ave Maria“ sang gepaart mit ausgelassenem Mitsingen und Tanzen auf Stühlen bei z.B. „Sway“ hat dieses Konzert einfach vollkommen gemacht. Das Ganze war eine perfekte Show mit einem wunderschönen und erstklassigen Künstler – Fady Maalouf.
Wir waren uns alle einig, das war das beste Konzert aller Zeiten und wir warten sehnsüchtig und auch ein wenig egoistisch schon wieder auf das nächste. Wir brauchen Fady so sehr, wir nehmen oft Unannehmlichkeiten in Kauf, wir reisen teilweise 10 Stunden und länger an, stehen in Schlangen vor den Hallen wie 13jährige Tokio-Hotel-Fans *lol* - aber alles lohnt sich tausendfach, alles ist vergessen, wenn Fady die Bühne betritt und singt, tanzt und seinen Charme versprüht. Er ist einfach jede, aber auch jede „Mühe“ wert und belohnt uns mit einer Show und einer Stimme, die von mal zu mal atemberaubender werden und schließlich - wie fragte Fady in Schwerin „Ich koste ein Budget, aber lohnt sich oder?“ Jaaaaaaaaaa Fady, das lohnt sich wirklich.
(by FadysKirsche, Fotos by unefan und home, gif by Janine)
1 Kommentar:
ich bin für "zum Sofort-Wieder-Ein-Konzert-Haben-Wollen" !!!!!!!
Kommentar veröffentlichen