Freitag, 8. Oktober 2010

Es ist immer ein Gewinn Fady zu sehen...

Heute, einen Tag vor dem zweiten Voice&Soul-Konzert in Hamburg, erreichte uns noch ein kleiner Glücksbericht über ein Meet and Greet (bei dem Gewinnspiel, wo WIR nicht gewonnen haben!) Also (er)leben wir das Meet and Greet second hand und hoffen auf den Tag, wo Fortuna uns mal hold ist. (Hast du das gehört, Fortuna?!)

Habe ich wirklich bei diesem Gewinnspiel ein Meet&Greet gewonnen? Hat sich das stundenlange Daddeln auf der Jagd nach den schnellsten Antworten wirklich gelohnt? Ja, das hat es. 1944 Punkte verhalfen mir zum Glück. Am Freitag nach der Voice&Soul Premiere in Berlin sollte es soweit sein. Wie erwartet war ich die Tage zuvor ziemlich durch den Wind, mußte am Freitag sogar noch einen Arbeitstag „überleben“ bis es dann am Abend oder schon vielmehr mitten in der Nacht endlich soweit war. Das M&G fand nicht wie ursprünglich geplant vor dem Konzert, sondern erst danach statt. Und, nun ja, was soll ich sagen, es war wunderschön. Es waren insgesamt 8 glückliche Gewinner, die Fadys heilige Hallen (in diesem Fall war es ein schummriger, ungemütlicher Flur) betreten durften. Bewacht von weiteren zwei unbekannten Anwesenden, die wohl aufpassten, dass wir auch ja artig bleiben, durften wir nun die nächsten Minuten mit Fady verbringen. Ich war gespannt. Und aufgeregt. Uns begrüßte freundlich ein sichtlich erschöpfter und müder Fady. Er fragte wie es uns ginge und meinte, ihm selbst ginge es nicht so gut, er hätte Fieber.

Dann gab’s ein bisschen Smalltalk, er fragte, wie wir das Konzert fanden und er erzählte, dass er sein Hemd erst einen Tag zuvor bemalt und dabei öfters drauf gekleckert hätte. Ich konnte davon allerdings nichts sehen. Vielleicht lag es an der bescheidenen Beleuchtung? Oder ich hab was nicht mitbekommen. Wer weiß… ;)
Er erwähnte Luna und Elvin und auf die Frage, ob er denn Katzen möge (diese Frage kam von einer netten Dame die mit ihrem halbwüchsigen Enkelsohn da war, beide kannten Fady noch von DSDS) meinte er, er liebt Katzen. (Oder hat er gesagt, er ist eine Katze? *grübel*) Ich weiß es nicht mehr. Und da war er wieder der Fady-Effekt, der einem das Gehirn leer pustet sobald man vor ihm steht und die Sprache lähmt, wenn man eigentlich was sagen wollte...

Auch wenn ich die Rahmenbedingungen jetzt nicht ganz optimal fand, so ist es doch immer ein Gewinn Fady zu sehen und es ist etwas ganz besonderes ihm gegenüber zu stehen und direkt in seine warmen, braunen Augen schauen zu können. Er gibt einem immer wieder das Gefühl, dass er sich wirklich freut, uns zu sehen, uns zu haben. Danke Fady ♥

Zum Schluss gabs die obligatorischen Fotos und Autogramme und er fragte uns noch, ob wir beim Konzert gefilmt hätten. Er will das gleich auf Youtube gucken. Ja Fady, haben wir. Trotz Verbot ;)

Und dann war es auch schon wieder vorbei. Viel zu schnell. Wie immer. Den Zeit-zurückdreh-Schalter hat noch keiner erfunden, oder?


Und da es noch kein Foto von der glücklichen Gewinnerin gibt, schauen wir noch mal ein Video :)



(by Janine, Video by Gudrun)

Keine Kommentare: