Donnerstag, 16. Dezember 2010

"Foto des Jahres" - Die Nominierten

oooops, da sind es doch mehr als 10 geworden - es war schwer, aus den Einsendungen die 12... 13.... 14, na gut, ist bald Weihnachten, legen wir noch einen drauf: 15! Finalisten zu wählen! Es half natürlich, dass einige Fotos doppelt und dreifach oder gar xfach nominiert wurden. Andere fielen heraus, weil sie nicht vom Fotografen autorisiert waren, oder weil sie rettungslos unscharf waren. Auch wurden keine Fotos mit berücksichtigt, die von den offiziellen Fotografen aufgenommen wurden - ganz einfach, weil sie ganz andere Möglichkeiten haben als wir Normalo-Fans. :)

Also dann, auf gehts! Votet (bis zum 26. Dezember, ihr braucht über Weihnachten sicher etwas sportliche Betätigung des Zeigefingers) - am 27. wird dann - tataaaaa - das Siegerfoto gezeigt, dann mit Signatur (ihr habt es sicher schon gemerkt: alle Copyrights sind stümperhaft entfernt worden, damit - wenigstens in der Theorie - die Fotografin unbekannt bleibt). Bitte höchstens drei ankreuzen (ja, ich weiß, es ist schwer, aber .....).


Und hier sind sie (anklicken zum Vergrößern):






Nun. Die Abstimmzeit ist vorbei. Die Auswertung der Protokolle auch. Und leider stellte ich dabei fest, dass einigen ein spezielles Foto so gut gefallen hat, dass immer und immer wieder von der gleichen Adresse aus dafür gevotet wurde, im Stundenabstand (aber nicht zwischen 8 und 17.oo Uhr - ich freue mich, dass der eifrige Fan zwischendurch auch mal arbeitete). Gruß an Bayern - südlich von München. Foto 13 wird disqualifiziert. Und wenn wir schon dabei sind: Foto 15 ebenfalls, danke hierfür an eine Berliner Adresse. Tja. Ich muss sagen, der Spaß am Foto des Jahres ist mir grad verhagelt. Klar, könnte ein anderes nachrücken - aber bis auf Foto 1 (das ja nun definitiv nur eine Stimme hat und hier sicher nicht manipuliert wurde), wurden bei fast allen Nominierten von einer Adresse mehrfach gevotet. Das war nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Es tut mir für die Fotografinnen von Herzen leid, dass sie ihre Fotos nun nicht wirklich "einschätzen" können. Gehen wir also davon aus, dass jedes ein Foto des Jahres ist. Oder auch keins. Whatever.

Kommentare:

Tina T hat gesagt…

Einfach toll, so viele schöne Fotos auf einen Blick zu sehen.
Einige kannte ich noch gar nicht.
Gut, dass man drei wählen darf :)
Danke.

Petra hat gesagt…

Merci an alle talentierten Motivsucher und -finder für den gelungenen Streifzug durch`s Fadyjahr :-)Die Entscheidung fällt so schwer......

Anonym hat gesagt…

Witzig, obwohl hier ja auch schöne Fotos dabei sind, habe ganz andere Favoriten - mich aber doch entschieden.

Alster

Anonym hat gesagt…

ooohhh :(
Da haben wir es wieder! Einige Fadyfans sind Weltmeister im Powervoten, egal wie oft schon darauf hingewiesen wurde, wie sehr das einer Sache schadet :(
Trotzdem vielen Dank für die schönen Fotos!

Anonym hat gesagt…

ohje, das ist natürlich nicht so schön :-(((((((((((
hat trotzdem spass gemacht ein foto einzusenden.

kea1964

Wiebke hat gesagt…

da ich auch was "im Rennen" hatte, finde ich es doppelt schade. Ein ehrliches Feedback hätte mich interessiert.

Petra hat gesagt…

Oh wie bedauerlich für alle fleißigen Motivsucher :-(
Ich frage mich, wie es möglich ist bei nur einmaliger Stimmabgabe, Powervoting durchzuführen ? :-((((