Donnerstag, 8. September 2011

Der Löwe ist los

"Roarrr" ist mein erster Gedanke, wenn ich an das vergangene Wochenende zurück denke.

Wer nun glaubt, ich hätte vielleicht ein Musical besucht, im Kino die neueste Folge von "Narnia" verfolgt oder schwelge gar in Kindheitserinnerungen an die Augsburger Puppenkiste, tippt so ziemlich daneben.

Zum ersten Mal im Leben bin ich nach Hamburg gereist, denn einmal mehr war die schöne Hansestadt zum Anziehungspunkt für die Fady-Maalouf-Fans geworden. Der FC hatte zum "hauseigenen Konzert" eingeladen und dazu die wunderschöne Laeiszhalle gebucht. Allein der Anblick dieses ehrwürdigen Gebäudes liess das Fanherz höher schlagen - so stelle ich mir den passenden Rahmen für unseren Künstler vor.

Auch das Innere des Gebäudes liess keine Wünsche offen und versprach eine hervorragende Akustik.

„The Kite Theory“, zwei junge Musiker aus Dänemark, eröffneten mit tollem Gitarrensound und perfekt harmonierenden Stimmen das Programm - ein wirklich gelungener Auftakt.

Der gediegene Rahmen und die Konzertankündigung, dass Fady diesmal von Piano und Saxophon begleitet werde, boten natürlich Anreiz zu Spekulationen über die Songauswahl. Da Fady aber immer für Überraschungen gut ist, standen nur wenige der erwarteten Songs wie etwa "Automn leaves" oder "Get here" auf dem Programm.

Stattdessen kamen die Freunde französischer Chansons voll auf ihre Kosten, Fady sang ganze 5 Titel in seiner Muttersprache und eröffnete gar mit einem Lied der legendären Piaf: "Hymne à l’amour"!
Wie gut französisch gesungen von ihm klingt, wissen wir ja schon seit "Papillon d’amour" und "Vers les étoiles", aber die ausgewählten Titel, dabei "Belle" und "Je suis malade", boten ihm die Möglichkeit, die ganze Bandbreite seiner Stimme zu zeigen: da waren sie endlich wieder, die lang vermissten tiefen Töne, die wie das Roaren eines Löwen total unter die Haut gehen.

Mit "Je ne veux pas travailler" konnte Fady sogar ein bisschen komödiantisches Talent beweisen, und mit einem eifrig knipsenden Fotografen, der sich als sein Papa entpuppte, ergab sich eine rührende Einlage, als er zu dessen Ehren "Love story" sang.



Das allseits beliebte "Besame mucho" (spanisch klingt bei ihm auch hervorragend), Bublés "Lost" (was für ein Song!!) und "Hallelujah", diesmal begleitet von "The Kite Theory", wurden mit den Titeln aus dem eigenen Repertoire "Anytime", "Fire", "Perfect" und natürlich "Blessed" zu einem bunten Strauss verschiedener Musikstile gebunden.

Versprochen ist versprochen, wir bekamen ein Lied vom heiss ersehnten neuen Album zu hören. Mit dem Gute-Laune-Song "Save my day" beschwor Fady - begleitet von Gitarrenklängen der dänischen Jungs - am Boden sitzend Lagerfeuer-Atmosphäre herauf.

Mit jedem Stück lief Fady weiter zu Höchstform auf und strotzte bei den rockigen Zugaben „Mercy“, „Burn“ und natürlich „Kiss“ regelrecht vor Energie und Selbstvertrauen. Mir schien, als würde er sich der Power in seiner Stimme erst richtig bewusst werden und es geniessen, einen solchen Saal zum Vibrieren bringen zu können.


Fady hat eine weitere Tür zum Erfolg aufgestossen: Hurra, der Löwe ist los!

(text by dreamdancer, fotos by schnoobs)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderschöner Bericht, vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Toller Bericht, Carmen! Das waren auch meine Eindrücke von den Videos.Auch am Bildschirm ein absoluter Hochgenuss! Ich stimme dir zu, französisch passt sehr gut zu Fadys Stimme, trotzdem sind mir die englischen Songs doch die liebsten.
Liebe Grüsse vom Franky :-)

Anonym hat gesagt…

Danke für den schönen Bericht, Carmen!

Es war auch meine erste Reise nach Hamburg und ich habe es nicht bereut. Für mich war dieser Abend DAS Konzerthighlight des Jahres: Fady in stimmlicher Höchstform mit toller Songauswahl (ich liebe es, wenn er auf französisch singt!), eine wunderschöne Location (ein angemessener Rahmen für so ein Konzert, da will ich wieder hin), und auch die beiden dänischen Musiker/Sänger haben mir gut gefallen, gerade auch im Zusammenspiel mit Fady. Ein Extra-Kompliment an Ric und Volker, die Fady excellent begleitet haben.

Alles in allem war es das perfekte Fady-Konzert. Ich bin sehr glücklich, dabei gewesen zu sein.

stromschlag

Petra hat gesagt…

Danke liebe Carmen, ich kann dir nur beipflichten. Wiederholungsbedarf in dieser beeindruckenden Location habe ich bereits angemeldet.
Winke von Petra

Anonym hat gesagt…

Ein fantastischer Bericht!
Merci!

Jasmin

Anonym hat gesagt…

I have read so many posts on the topic of the blogger lovers
however this paragraph is truly a pleasant post, keep it
up.

my blog post page

Anonym hat gesagt…

I have read so many articles about the blogger lovers except this piece of writing is
genuinely a pleasant piece of writing, keep it up.


my webpage :: this guy

Anonym hat gesagt…

Thank you for the good writeup. It in fact was a amusement account it.

Look advanced to far added agreeable from you!
By the way, how could we communicate?

My weblog; linked here

Anonym hat gesagt…

Having read this I thought it was very informative. I appreciate you spending some time and energy to
put this content together. I once again find myself personally spending a
significant amount of time both reading and posting comments.
But so what, it was still worth it!

Look into my page :: View site

Anonym hat gesagt…

Attractive section of content. I simply stumbled upon
your web site and in accession capital to claim that I acquire
in fact enjoyed account your weblog posts. Anyway I will be subscribing to your augment or even I
fulfillment you get entry to persistently fast.

Feel free to visit my site - Buy Commercial Property dorking (surrey)

Anonym hat gesagt…

Hurrah, that's what I was exploring for, what a material! present here at this blog, thanks admin of this site.

Here is my web blog - propertywide.co.uk

Anonym hat gesagt…

you're in point of fact a good webmaster. The site loading pace is amazing. It kind of feels that you are doing any unique trick. Also, The contents are masterwork. you've done a wonderful process in this topic!


Here is my site; view

Anonym hat gesagt…

An outstanding share! I have just forwarded this onto a colleague who was conducting a little research on this.
And he in fact ordered me lunch because I stumbled upon it for
him... lol. So let me reword this.... Thanks for the meal!
! But yeah, thanks for spending the time to discuss this subject here on your blog.



Also visit my site :: additional resources

Anonym hat gesagt…

I got this website from my pal who informed me about this web page and now this time
I am browsing this website and reading very informative posts at this place.


Feel free to surf to my homepage :: Rent A Bungalow

Anonym hat gesagt…

Spot on with this write-up, I actually believe this site
needs much more attention. I'll probably be returning to read through more, thanks for the information!

Anonym hat gesagt…

I like the valuable info you supply for your articles. I will bookmark
your weblog and check once more right here regularly.
I am somewhat certain I will learn plenty of
new stuff proper right here! Good luck for
the next!

Anonym hat gesagt…

Remarkable issues here. I'm very satisfied to peer your post. Thanks a lot and I'm taking a look forward to contact you.
Will you kindly drop me a mail?

My blog ... example

Anonym hat gesagt…

Excellent goods from you, man. I've understand your stuff previous to and you are just too magnificent. I actually like what you have acquired here, certainly like what you are stating and the way in which you say it. You make it entertaining and you still care for to keep it wise. I cant wait to read much more from you. This is actually a terrific site.

Here is my site ... description

Anonym hat gesagt…

I do not even know how I ended up here, but I thought this
post was great. I don't know who you are but certainly you are going to a famous blogger if you aren't already ;) Cheers!


my page: my explanation

Anonym hat gesagt…

Its such as you read my mind! You seem to understand so much
approximately this, like you wrote the book in it or something.
I think that you could do with some p.c. to power the message home
a bit, but instead of that, that is wonderful blog. A great read.
I'll definitely be back.

Here is my blog post :: Explained Here

Anonym hat gesagt…

Hello, i think that i saw you visited my web site thus i came
to ?return the favor?.I'm trying to find things to improve my website!I suppose its ok to use a few of your ideas!!

my site ... on the main page

Anonym hat gesagt…

Hi there, I log on to your blogs like every week. Your story-telling
style is witty, keep up the good work!

my web site: continue reading this

Anonym hat gesagt…

electronic cigarette, electronic cigarettes, electronic cigarette, vapor cigarette, smokeless cigarettes, e cigarette health