Sonntag, 5. September 2010

HEART ♥ & SOUL ☼

Fady begeistert mit Herz und Seele das Publikum und seine Fangemeinde im Sommergarten bei der IFA am 3.9.2010

Eine strahlende Sommersonne beleuchtet das grandiose Szenario des Sommergartens der IFA Berlin.
Die Bühne ist eine riesige Arena, deren Ebenen sich nach vorn hin staffeln, unterbrochen von einzelnen Farbtupfern aus farbigen Blumenrabatten; es ist zauberhaft schön und die richtige Atmosphäre für ein Fady-Konzert.
Im blauen Himmel tummeln sich einige Schönwetterwolken und wir sind voller Spannung und Erwartung auf dieses Freiluftkonzert mit Fady und den Jungs.
Zuvor gibt es noch zwei Gruppen, die sich auch als sehr hörenswert entpuppen.
Ein Jazzquintett gibt einige Standards und Classics zum besten. Die Band spielt recht professionel… ein Ohrenschmaus.
Rockiger wird’s mit der Gruppe „Stier“. Der Sänger singt so voluminös wie er sich auch in seiner Körperlichkeit darstellt.
Dann wird Fady angekündigt. Er tritt auf zu einem kräftigen Schlagzeug-Intro – wie bei den „Stones“ mit „Bigger Bang“…… Some Music……… das ist neu …… eine Wende hin zum Rock ??



Doch auch diese kräftige musikalische Variante steht ihm gut und er kann sie mit seiner einzigartigen Stimme tragen ohne zu knödeln.
So stimmungsvoll geht es weiter, Habibna (unser Habibi) hat uns voll im Griff – wie immer :)
Unser aller Herzensbrecher „Blessed“ wird während des Konzerts angestimmt, und Fady bittet uns um musikalische Unterstützung… Der Song ist immer noch ein richtiger Hammer und die Fandies am Bühnenrand stehen fasziniert mit gefalteten Händen: „Say a little prayer for me“!
Wenn Fady eine Ballade singt, wird die Stimmung sentimental bis andächtig…… so auch bei mir. Mein Eheglück und ich hören dieses wundervolle Lied Wange an Wange.
Es ist schon ein Ereignis, Fady Maalouf LIVE zu hören und zu sehen. Wir sind wie immer hin und weg und die Sonne gibt ihr übriges dazu und scheint mit Bräunungskraft und Wärme.
Welches Konzert von den vielen, die wir besucht haben, nun das beste ist, vermag ich nicht zu beantworten, für mich ist das jeweils letzte immer das schönste und deswegen freuen wir uns jetzt schon auf Oberhausen. Dort – so habe ich mir sagen lassen – geht wohl so richtig der Fuchs ab. Es wird voll und nicht nur Fandies sind vor Ort, sondern auch „fremde“ Konzertbesucher. Ich bin gespannt…
Alle guten Wünsche
Glück und Gesundheit
EUER LUDWIG

(by Ludwig, Foto by Roxane)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was für ein Paket! Fady Maalouf ist ja ein richtiger durchtrainierter Muskel-Gott geworden!