Donnerstag, 20. August 2009

Weihnachten kommt immer so plötzlich...

... und da es heute laut Wettervorhersage der wärmste Tag des Jahres sein soll, ist der Zeitpunkt für einen Geschenktipp doch perfekt: Die Blogspot-Crew empfiehlt eine Mitgliedschaft bei BLESSED e.V. - passend für jedes Familienmitglied, für Freunde - und sogar sich selbst kann man damit beschenken!!

Das wahre Geschenk gilt allerdings notleidenden Menschen im Libanon und in Afrika. Neben Projekten mit bewährten Partnern („Nächstenliebe leben“ mit Misereor und „Streumunition bedroht noch immer die Bevölkerung“ in Verbindung mit Handicap International) hat BLESSED e.V. nun das erste eigene Hilfsprojekt ins Leben gerufen. Und weil wir nicht nur selbst Mitglied sind und BLESSED e.V. unterstützen wollen, wo wir nur können, sondern BLESSED uns auch unvergessliche Fady-Momente geschenkt hat, etwa das Adventsbacken oder das schon legendären Benefizkonzert in der Berliner Heilig-Kreuz-Kirche, möchten wir hemmungslos Werbung machen für BLESSED, für Mitarbeit, für einen Beitritt und/oder für ein-, zwei-, mehrfache Spenden. (Und das Beste ist: man muss gar nicht auf Weihnachten warten!!):




BLESSED e.V. ist ein junger Verein für humanitäre Hilfsprojekte.

Seit der Gründung im Juli 2008 will BLESSED e.V. – zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Fady Maalouf – in vielen Regionen der Welt für Menschen in Not aktiv sein.

Erste Projektpartner des Vereins sind Handicap International (für den Bereich Libanon) und Misereor (Projekt „Nächstenliebe leben“ für den Bereich Afrika).

Nun freuen wir uns sehr, dass wir seit August 2009 unser erstes eigenes Projekt haben: Truly.Help.-Tansania’s children

Tansania, eines der ärmsten Länder der Welt, liegt im Osten Afrikas. Die Kindersterblichkeit in Tansania ist sehr hoch, viele Kinder erleben ihren fünften Geburtstag nicht. In einer der ärmsten Regionen des Landes liegt das Ndolage Krankenhaus. Sein Einzugsgebiet umfasst 130.000 Menschen.

Zu dem Krankenhaus Ndolage bestehen seit Sommer 2007 persönliche Kontakte. Ein Blessed e.V. Team-Mitglied hat im Krankenhaus in Tansania gearbeitet und hat seit dieser Zeit Kontakt gehalten. Diese persönliche Verbindung zu den Ärzten, den Krankenschwestern und der Verwaltung garantiert eine gute Zusammenarbeit.

Unser Ziel ist es, die Kindergesundheit zu verbessern und die Sterblichkeitsrate zu senken. Schließlich sind Kinder die Zukunft einer jeden Gesellschaft!

„Wenn einer alleine träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit..."


Für weitere Informationen bitte den Banner anklicken:

www.blessed-ev.org

Information in English et en Français

Und der Mitgliedsantrag ist auch nur einen KLICK weit entfernt.

(by Martina, Fotos by BLESSED e.V. und Melina)

Keine Kommentare: