Montag, 23. Februar 2009

Ein Kinderbasar zugunsten von Blessed e.V.

Ich organisiere bei uns in der Gemeinde zweimal im Jahr einen Kinderbasar und dachte mir, dass man ein bzw. zwei gute Werke tun kann. Erstens können wir Familien mit nicht soviel Geld die Möglichkeit bieten, günstig an Kindersachen zu kommen und zweitens können wir den Erlös an Blessed e.V. spenden. Diesmal fand der Basar am 07.02.09 statt.

www.blessed-ev.org

Im November machte ich einen Aufruf im Fady-Maalouf Forum und bat Fady Fans um Spenden für den Kinderbasar. Mir wurden im Laufe der letzten Wochen viele Kindersachen zugeschickt - was meinen Mann schon zum Verzweifeln brachte, da alles bei uns im Schlafzimmer verstaut wurde. Ich habe mir jedes einzelne Stück angeschaut und die Sachen, welche dann doch Flecken oder kleine Löcher hatten, aussortiert und sie einem Verein Namens Sprungbrett, der armen Menschen unter die Arme greift, gespendet.Insgesamt habe ich dann 394 Artikel in den Verkauf gebracht, die alle etikettiert und gelistet wurden. Alle 394 Artikel wurden von mir mit einem Blessed Flyer versehen, auf den ich noch einem Vermerk machte, dass durch den Kauf dieses Artikels der Erlös an Blessed e.V. gespendet wird. Nachdem wir am Freitag die Räumlichkeiten für den Basar herrichteten, konnten die Sachen einsortiert werden. Schon da wurde ich von einigen Verkäufern gefragt, was das denn für Flyer wären, und um was für ein Verein es sich handele und was bei der Aktion dahinter stecken würde. Also habe ich alle nett über die Aktion, Blessed e.V. und natürlich über den Ehrenvorsitzenden Fady Maalouf aufgeklärt und gesagt, dass vorne am Eingang und den Kassen auch noch Flyer liegen würden, die sie sich gerne mitnehmen könnten. Am Samstag beim Basar wurden einige meiner Helferinnen auf die Kindersachen angesprochen; sie haben dann kurz auf die Aktion hinwiesen und dass man für mehr Infos doch einfach mal die HP anklicken sollte. Ich konnte beim Basarverkauf selber nicht von Anfang an vor Ort sein, aber als ich da war, konnte ich dann weitere Infos geben. Leider war diesmal nicht ganz so viel los wie sonst, was mit Sicherheit an dem schlechten Wetter gelegen hat, denn wer will schon draußen im Regen warten bis er rein gelassen wird. Wir haben dann bis kurz nach Mitternacht die Sachen wieder in ihre Besitzerkörbe sortiert, aufgeräumt und die Abrechnungen gemacht. Bei der Abrechnung mussten wir die Artikellisten mit der Liste vergleichen, auf der die verkauften Artikel aufgelistet waren - jeden der über 5000 Artikel.



So und nun zum Ergebnis: Von den 394 Artikeln wurden insgesamt 227 Artikel verkauft. Die Bücher, Spiele, Videos, Kassetten und Cds wurden fast komplett verkauft.Ich habe einen Betrag von 603 € rausbekommen, was mich unheimlich freut. Dieser Betrag wurde an Blessed e.V. überwiesen. Die restlichen 167 Artikel habe ich wieder mit nach Hause genommen und werde sie in Ruhe für den nächsten Basar sortieren. Denn im August findet der Winterbasar statt und ich hoffe, dass ganz viele Lust haben, bei der nächsten Basaraktion mitzumachen. Ich würde mich freuen - also schön die Wintersachen eurer Kids aufheben.

An alle lieben Spender noch mal ein Riesendankeschön, denn ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Liebe Grüße Bea
(by Bea)
weitere Informationen zu Blessed e.V.: http://www.blessed-ev.org/

Keine Kommentare: