Montag, 24. November 2008

Fadys soziales Engagement


Fady ist ein Mensch, der den Krieg im Libanon am eigenen Leib gespürt hat und dankbar ist, dass er jetzt ein Leben ohne Krieg führen kann. Fady möchte helfen und unterstützen. Deshalb engagiert er sich für Menschen, denen es nicht gut geht und vor allem für Kinder.

Seine eigene Charitiy-Organisation Blessed e.V. unterstützt zwei Projekte/Organisationen Handicap International (Hilfe für Menschen in Kriegs- und Krisengebieten und Engagement für das Verbot von Streubomben und Landminen) sowie Misereor (ein Hilfswerk der katholischen Kirche für die Ärmsten der Armen; hier wird „Nächstenliebe leben“ unterstützt).

www.blessed-ev.org

Ein besonderes Erlebnis wird für Fadys Fans der 1.12.08 sein. Fady wird gemeinsam mit einigen Fans für Blessed e.V. Kekse backen. Die Teilnahme wurde ausgelost und die kompletten Einnahmen dieser Veranstaltung kommen dem Projektpartner Handicap International zugute. Direkt vor Ort in Hamburg wird diese Spende einem Vertreter des Projektes übergeben werden.

Mit „Amazed“ (VÖ 21.11.08) singt Fady den diesjährigen Song zum Spendenmarathon auf RTL. Fady ist es eine Ehre und ein Bedürfnis, sich für Schwächere zu engagieren. Als Prominenter saß er daher am 21.11.08 am Spendentelefon und übergab einen Scheck seiner Plattenfirma SonyBMG in Höhe von 27.000 Euro.

In der Oliver-Geissen-Show überraschte Fady am 21.11.2008 den kleinen 5jährigen Nico bereitete ihm eine große Freude. Der Kleine ist ein Riesenfan von Fady und hat ihm erzählt, dass er erst zweimal in seinem Leben geweint habe, einmal davon, als Fady im Finale von DSDS Zweiter wurde.

Eine glamouröse Einladung hatte Fady für event-prominent im Hamburger Hotel Atlantic Kempinski. Zahlreiche Prominente unterstützten auch in diesem Jahr die Charity-Gala zugunsten von zwei Hamburger Organisationen: Hamburg Leuchtfeuer und Dunkelziffer e.V. - auch unser Fady. Als Dressman auf dem Laufsteg machte er eine wunderbare Figur und stellte sich wieder einmal gern für den guten Zweck zur Verfügung.

Am 26.11.08 um 20.15 Uhr ist Fady beim ZDF zu Gast, um dort die ZDF-Spendengala am Spendentelefon zu unterstützen. Die Spenden, werden zugunsten von „Brot für die Welt“ und „Misereor“ gesammelt. Misereor ist - wie oben erwähnt - Projektpartner von Blessed e.V. und daher sicher eine besondere Herzensangelegenheit für Fady. Vielleicht ergibt sich die Chance, Fady am Telefon zu erwischen, wenn man spendet ;-).

Radio Ramasuri versteigert Dinge aus dem Alltagsleben von Prominenten. Um die Elterninitiative HIV betroffener Kinder zu unterstützen, hat Fady eine Lederjacke zur Verfügung gestellt, die sogar eine persönliche Widmung enthält. Die Versteigerung der läuft vom 1. bis zum 24. Dezember. Nähere Informationen gibt es hier. (by FadysKirsche, Fotos by RTL; Elterninitiave HIVbetroffener Kinder und getty images)

Keine Kommentare: