Dienstag, 29. Dezember 2009

Foto des Jahres …. And the winner is……

Are!! And the winners are! Zwei Fotos!! Zwei Fotos sind Foto des Jahres – gut, wir haben immer gepredigt, „es kann nur eines geben“ –aber was schert uns unser Geschwätz von Gestern? (eigentlich viel, dennoch … es wäre schon arg ungerecht, wegen lediglich 3 Stimmen Unterschied das zweite sträflich unter den Tisch fallen zu lassen…. Ihr versteht…. Und außerdem ist noch ein wenig Geist der Weihnacht in uns --- es gibt also zwei Fotos des Jahres. Sozusagen Foto des Jahres a und b.

Herzlichen Glückwunsch an Sonja und Katrin!

Die glücklichen Fotografinnen wurden knallhart und investigativ befragt zu Entstehungsgeschichte, Aufnahmedetails, welcher Song gerade performt wurde, und wieso ihrer Meinung nach genau dieses (jaa, und das andere) Foto auserkoren wurde.



Sonja: Du willst nicht ernsthaft wissen, wann genau dieses Foto entstanden ist, oder? War ich überhaupt da? Ok, das Foto ist der beste Beweis, aber ich befinde mich immer im Komazustand, sobald Fady die Bühne betritt. Und einen Wimpernschlag später ist leider schon alles vorbei, so daß ich denke, es wäre ein Traum gewesen. ( Das Foto müßte bei „This Love“ entstanden sein.). Mir geht's da ja nicht anders als Dir!
Warum dieses Foto die meisten Stimmen erhalten hat, kann ich nur vermuten. Fady hat so viele Facetten. Wir lieben sie alle. Aber ich denke, zwei ragen heraus. Das zeigt auch das knappe Abstimmungsergebnis. Zum einen ist es sein herzerwärmendes, ansteckendes Lachen und zum anderen seine gefühlvolle Versunkenheit in seine Lieder, in die er seine ganze Seele klingen lässt.



Katrin: Nichts ist schöner, als Fady lachen zu sehen. Wenn Fady lacht, geht uns allen das Herz auf. Aber es ist nun mal wirklich so, er lacht so ansteckend zauberhaft und ehrlich. Wir freuen uns mit ihm und wir wünschen ihm, dass er immer glücklich ist. Genau diesen Moment habe ich mit dem Screen eingefangen. Es entstand beim dem wundervollen Interview nach dem Konzert am 12.07.09 im Tempodrom in Berlin. Das Konzert war geil und das Interview danach einfach …. ! Ein glücklicher Fady eben. Da das Interview backstage - also ohne Öffentlichkeit - gedreht wurde, hatten wir alle auf Fotos von diesen Momenten gehofft, leider gibt es bis heute keine, daher habe ich Screens vom Video gemacht. Aber die Lebensfreude und sein ansteckendes Lachen kommen auch so zur Geltung.


Wahre Worte. Der mit seinem Gesang in die Essenz des Liedes eintauchende Fady, der jeden Song zu seinem ureigenen macht (jedesmal wieder, sei es einer seiner Albumsongs, sei es ein Cover) und der unbeschwert lachende Fady, der sich rundum wohl fühlt. Beide Male sehen wir seine Seele. Beide Male sind wir berührt. blessed. amazed. und on fire. definitiv on fire.


(by ameno, Foto by Sonja, screen by Katrin)

-------------------------

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Das habt ihr ja klasse gelöst. Wir nehmen Fady gerne im Doppelpack- 1x gefühlvoll /versunken- und 1x schelmig/lausbubenhaft.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Es war wirklich schwer sich zu entscheiden bei all den tollen Fotos!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und bei dieser Gelegenheit auch mal DANKE, dass Ihr die magischen Momente so toll einfangen könnt, damit alle daran teilhaben können, wenigstens teilweise.
Ihn live zu erleben lässt sich ja bekanntlich mit nichts vergleichen.
Diese Fotos werden aber sicher diejenigen auf den Geschmack bringen,die noch kein Konzert besucht haben und sie dazu veranlassen,dieses Manko im nächsten Jahr zu beheben, sofern sie eine Möglichkeit dazu haben.

dreamdancer

Anonym hat gesagt…

Danke für tollen Fadykahrübersicht:))))

LG lilia