
Als Kind habe ich nie einen Wunschzettel geschrieben. Meine Wünsche habe ich einfach Mama gegenüber geäußert – die hatte scheinbar einen ganz guten Draht zum Weihnachtsmann. Heute muss man sich um die Erfüllung seiner Wünsche meist selbst kümmern. Lästig ist das! Und arbeitsaufwändig.
Aber zurück zum Thema: Fady!
Um zu erraten, was vielleicht auf seinem Wunschzettel stehen könnte, muss man nicht der Weihnachtsmann sein. Man muss nicht einmal einen guten Draht zu Santa Claus oder seinem Kumpel Ruprecht haben.
Was müsste man also machen, wenn man als braver Fan versuchen würde, für Fady Weihnachtsmann zu spielen? Ich würde wohl
- weiterhin seine Platten kaufen (ok, da ist zugegebenermaßen auch ein klein wenig Eigennutz dabei:-)
- voten, E-Mails schreiben, und das machen, was sonst noch so zu den originären Aufgaben eines Fans gehört, wie, mich im Forum mit anderen Fans kabbeln und wieder versöhnen, an Myspace basteln, Facebook (erfolglos) versuchen zu kapieren (und Gargarmel streicheln, meine virtuelle Katze, süß ist die), Infos und Presseberichte checken, Petitionen unterschreiben (ja, ein Mitglied dieser Fanbase ist inzwischen geübt darin, dies alles locker nebenbei, zwischen Arbeit und dem übrigen Leben, zu bewältigen. Als Uneingeweihter muss man sich das wahrscheinlich ungefähr so vorstellen wie bei einer Vollzeit-Berufstätigen Alleinerziehenden).
- vor seiner Haustüre kampieren, bei Autogrammstunden rücksichtslos die anderen Fans einquetschen, einen Millimeter vor Fady in seinen Ausschnitt fotografieren, ihn dann festhalten und bedrängen, ihm meine ewige Liebe schwören, das zwanzigste personalisierte Autogramm verlangen … STOP! Ich bin sicher, dass sich niemand hierin wieder findet, aber ich habe solche Szenen bei Fadys Autogrammstunden beobachten müssen. Mehrfach. Ich habe 2 Autogramme von Fady – davon hat mir eins meine Schwester mitgebracht (ich stand zu weit weg) – und dennoch habe ich diese Situationen bei den wenigen Gelegenheiten nicht nur einmal erlebt. Oh du fröhliche: Beim nächsten Mal werde ich höflich, aber bestimmt, solche „Fans“ versuchen, daran zu hindern (äh, nun ja, zumindest mein illusorisches Lichtbild von mir selbst wird dies versuchen, mal schauen, ob es klappt – im Fall der Fälle werde ich berichten:-).
So, nachdem wir nun Fadys fiktiven Wunschzettel abgearbeitet haben, kommen wir zu dem Wichtigsten: Unserem musikalischen Wunschzettel an „Santa Fady“.
Ich wünsche mir für das nächste Jahr viel Fady-Musik! Nach bewährten Kriterien – die einmalige Stimme, die starke Ausdruckskraft mit tiefem Gefühl, welche sich im nächsten Song schon zum coolen, hüftschwingenden Verführer wandeln kann … ähem, ok, seine ureigenste Musik halt… (ich sehe gerade eine Freundin vor meinem inneren Auge schimpfen, ich hätte Fadys traumhaftes Aussehen, seinen Sex-Appeal, seinen unvergleichlichen Charme, seinen Humor usw. vergessen zu erwähnen – dem ich hiermit vorbeuge:)…also, kurz und gut, ich wünsche mir:
- seine eigenen Songs. Er schreibt ja bereits daran, und auf das Ergebnis kann man sehr gespannt sein.
- Da ich grundsätzlich eher weniger auf ruhige, gefühlvolle Musik stehe – wobei ich kurz überlegen muss, ob sich das in den vergangenen 8 Monaten geändert hat … hhmm, nein, aber da gibt es diese eine Ausnahme;-) - wünsche ich mir neben gefühlvollen Songs auch weitere Stilrichtungen, gerne auch aus seiner eigenen Feder (Memo an mich: Einen diesbezüglichen Wunschzettel an Fadys Management schreiben!)
- Ich mag diese „dreckigen“ Sachen von ihm, wie „Sway“ *wub* (WUB ist ein Begriff aus der Foren-Fan-und-Smilie-Sprache und bedeutet in etwa: herzig, wundervoll, ich schwärme; kann bei jüngeren Schreibern auch bedeuten: Ich habe euch alle gaaaanz doll lieb) oder „Feelin´good“ *wub* *wub* *wub*. Ich würde Fady gerne einmal „Hit the road, Jack“ singen hören… dabei sein freches Grinsen, der entsprechende Ausdruck in der Stimme, … *wub*.
Bevor ich den Wunschzettel in nur 5 Minuten alleine gefüllt habe, lasse ich euch auch noch ein winziges bisschen Platz darauf. Auch meine Mitbloggerinnen müssen sich in diesem Fall wohl mit der Kommentarfunktion begnügen…;-).
Die Fady-Musik-Wunschzettelsaison ist eröffnet.
(by gwenwynfar)