Donnerstag, 11. Dezember 2008

"Concert on Ice 2008", Ingolstadt, TV-Ausstrahlung 11.12.08


Die vom ehemaligen Eiskunstläufer Daniel Weiss organisierte und europaweit auf Eurosport übertragene Eisshowveranstaltung "Concert on Ice 2008" in Ingolstadt wurde neben weltweit bekannten Eiskunstläufern wie Totmjanina/Marinin und Surya Bonaly von der Hardrockgruppe Bonfire sowie den Sängern Joana Zimmer und Fady Maalouf mitgestaltet - Fady bot diese Veranstaltung endlich einmal wieder eine Auftrittsplattform in einem niveauvollem Rahmen, der seinem Können angemessen war.


Mit dieser Veranstaltung hatte ich hohe Erwartungen verknüpft, leider war mein Gesamteindruck am Ende etwas getrübt - während Bonfire und Joanna Zimmer 4 bzw. 6 Songs vortrugen, war der Auftritt von Fady auf 2 Songs beschränkt ("Blessed" und "Amazed"). Jenni Vähämaas gefühlvoller Lauf zu "Blessed" war exellent, sie schwebte über's Eis wie eine Feder, perfekte Kombination zu Fadys einzigartiger Stimme. Die Bodenakrobatikdarbietung zu "Amazed" empfand ich dann als weniger passend ausgewählt. Ich hätte mir für Fady gewünscht, dass er "You raise me up" und "Feeling Good" zusätzlich hätte singen dürfen - hierzu liefen die Läufer zu Musik vom Band, gesungen von anderen Sängern, es hätte die Präsenz der Sänger im Rahmen dieser Veranstaltung ins Gleichgewicht gebracht. Dennoch danke ich Daniel Weiss dafür, dass er Fady eingeladen, ihm diesen Auftritt ermöglicht hat.


Vor rund zwanzig Jahren hat einmal ein Reporter über Kati Witt's Kür gesagt: "Wenn sie nur dasteht und lächelt..., dafür müssen andere schon eine halbe Kür laufen...". Da hatte er Recht, dieser Satz ist mir in Erinnerung geblieben, und er fällt mir immer wieder ein, wenn ich Fady singen sehe: "Wenn er nur dasteht und lächelt..., dafür müssen andere schon drei Songs singen...".

Ich wünsche Fady, dass er trotz der kurzen Auftrittsmöglichkeit von den europäischen Eiskunstlauffans wahrgenommen wird und Ihnen nachhaltig in Erinnerung bleibt.
(Bericht und Fotos by SonnyS)

und nicht vergessen: heute abend können auch wir die Show sehen bei Eurosport!!

1 Kommentar:

Dominik Hennig hat gesagt…

Er hat das super gemacht und gezeigt, daß er der König der Herzen ist! Von mir aus hätte er aber ruhig noch mehr singen dürfen (z.B. das "You raise me up", was später vom Band lief)!