Donnerstag, 11. Dezember 2008

"Meine Charts sind meine Fans" - Fady bei Radio PSR



Gestern Nachmittag war ein super gutgelaunter Fady im Studio bei Radio PSR (bereits zum zweiten Mal!), um Promo für seine Single zu machen (die mysteriöserweise jedoch nicht gespielt wurde). Viele Fans warteten vor dem Studio, etliche hatten emails mit Fragen geschrieben, und ein Glückskind durfte Fady zum meet & greet treffen. Fady plauderte über Weihnachten bei den Maaloufs, darüber, dass sie alle gemeinsam zur Christmette gehen, dass am 25.12. seine Mama französisch kocht, auch eine Ente, die Fady aber nicht isst – „die arme kleine Schnucki...“. Fady ließ seinen Charme spielen, war witzig und unterhaltsam, wie wir ihn lieben, er erzählte, dass er gelernt habe, seine Energie einzuteilen, keinen Kaffee mehr trinken dürfe, da der ihn nervös macht. Alles in allem habe er zwei Jobs, berichtete er, Sänger sein und ein kleiner Star sein - letzteres muss er erst erlernen, das Singen hingegen begleite ihn schon sein halbes Leben. Er liebt es, mit seinen Fans im Forum zu chatten und erzählte, dass er das Rezept eines Kokoskuchens an seine Fans verriet, woraufhin alle diesen Kuchen zubereiteten. Backen und Putzen sei sein Rezept gegen Stress, er zeigte sich glücklich darüber, bei Bravo, letmeentertainyou, votingsongs usw. überall auf Platz 1 zu stehen, denn „meine Charts sind meine Fans“. Unsere Lieblingssätze aus dem Interview seien nochmals erwähnt: "Ich möchte meine Band aufbauen und meine zweite CD mit mehr meine eigenen Songs machen".

Ein wirklich schönes Interview mit engagierten und informierten Moderatoren – aber eine kleine Kritik müssen wir doch anführen: Weshalb nur wurde lediglich einer von Fadys Songs (Santa Claus Is Comin‘ To Town) gespielt? Wir hätten uns schon sehr gefreut, wenn wenigstens seine neueste Single Amazed zu hören gewesen wäre....
(by FadysKirsche und ameno, Foto: Radio PSR)

(wir bieten unserem Cinderello übrigens unsere Wohnungen und unseren Backofen gern - und uneigennützig - zum Stressabbau an….)

1 Kommentar:

Dominik Hennig hat gesagt…

"Da saß er nun, diese unbeschwerte Frohnatur Fady Maalouf und versprühte am vergangenen Mittwoch jede Menge Charme und Esprit im Dresdner Tonstudio des sächsischen Radiosenders PSR.
Als er schließlich nach launigem einstündigen Live-Interview zum nächsten Termin davoneilen mußte, ließ er ein Moderatorenpaar zurück, das offenbar schwer von meinem Habibi angetan war und zugleich traurig, daß der sympathische Studiogast so schnell wieder weg mußte und sich gegenseitig versicherte, daß man diesen netten Kerl auf jeden Fall bald mal wieder einladen müsse. Als Quantum Trost blieb den beiden nur die Schokolade, die der körperbewußte Shootingstar des deutschen Musikbusiness - ich vermute doch: schweren Herzens - zurückgelassen hatte. Eine typische Szene. Wo Fady hinkommt, fliegen ihm die Herzen zu, in seinen Händen werden die Menschen zu Wachs. Fadys unaufgesetzter Herzlichkeit vermögen sich nur die wenigsten zu entziehen. Manchmal schwer vorstellbar, daß dieses energiegeladene Bündel Lebensfreude schon härteste Zeiten durchlebte und als Kind des Krieges sehr viel Schrecken, auch am eigenen Leibe, erfahren mußte..."

Mehr auf meinem Blog!