Dienstag, 2. Dezember 2008

Adventsbacken für den guten Zweck










Eine ganz besondere Spendenaktion konnten gestern 16 ausgeloste Fans erleben: zusammen mit Fady durften sie (vielbeneidet von uns Nicht-Bäckerinnen :-) ) einen halben Tag Weihnachtsplätzchen backen ... und naschen. Der Erlös aus den Losverkäufen (3000 Euro!) ging gestern noch an Handicap International, eine Organisation, die sich hauptsächlich gegen Streubomben einsetzt. Seinen Einsatz für die Hilfsorganisation erklärte Fady: "Ich kenne die Gefahr, die von Kriegsresten ausgeht, aus meiner eigenen Kindheit. Bis heute können die Kinder in vielen Teilen des Libanon nicht gefahrlos draußen spielen. Immer wieder werden Kinder getötet oder verstümmelt. Deshalb unterstütze ich den Einsatz von Handicap International im Libanon für die Räumung dieser schrecklichen Waffen und die Hilfe für die Opfer". Auf der homepage von Handicap International gibt es einen Bericht mit Foto.
(by FadysKirsche und ameno, Quelle: na-presseportal, Fotos aus dem RTL-Bericht)


(und wir warten nun auf den Erlebnisbericht einer der Bäckerinnen - der kommt, sobald sie sich von dem Erlebnis erholt hat :-) )

1 Kommentar:

Dominik Hennig hat gesagt…

Sehr vorbildlich und absolut unterstützungswürdig!

Und btw. eigentlich unvorstellbar, daß solche weltweit geächtete Munition erst vor zwei Jahren von einem zivilisierten Land wie Israel gegen den Libanon eingesetzt wurde. Diese Politik führt in die Barbarei.